RodelhügelFebruar 2021

Auf dem Spielplatz kommt der Rodelhügel nach langen Jahren im Februar 2021 mal wieder zur Geltung.


Nikolaustag am FeuerwehrhausDezember 2020

Den Dorfmittelpunkt am alten Feuerwehrhaus ziert in der Adventszeit ein liebevoll geschmückter Tannenbaum. Am Nikolaustag gab es dort kleine Überraschungen für Kinder.

DorfbibliothekMai 2020

In der Bushaltestelle Dorfmitte steht jetzt ein Schrank, in den zu verschenkende Bücher gestellt werden können. Interessenten dürfen sich dieselben kostenlos daraus entnehmen.



Nach der Kommunalwahl am 13.9.20 wurde Willi Ohrmann (rechts im Bild) neuer Ortsvorsteher von Meckingsen.

850 Jahre Meckingsen - 120 Jahre FeuerwehrJanuar 2020

In diesem Jahr wird das Dorf 850 Jahre alt. Die älteste Urkunde ist von 1170.
Die Feuerwehr wurde 1900 gegründet und wird 120 Jahre alt.
Die Jubiläumsfeiern mussten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.