Neue Geräte auf dem Spielplatz06.11.2017

Auf dem Spielplatz wurden neue Geräte errichtet, endlich wieder ein Kletterturm und eine Turnstange. Ein bereits fertiggestelltes Trambolin ist noch von Bauzäunen versperrt. Es hat Mängel, muss wieder entfernt und den Sicherheitsbestimmungen entsprechend neu eingebaut werden.

Meckingser bei der Soester Fehde30.07.2017

Das diesjährige Fehdespektakel vom 28.-30. Juli spielte sich weitgehend in den Gräften ab. Die Meckingser Gruppe hatte einen gut besuchten Standplatz am Kattenturm. Anziehungspunkte waren wieder der qualmende Steinofen, in dem "Schmachttaler" gebacken wurden und ein Stand mit selbst produzierten Likören und Säften. Hungerige Passanten mussten oft in Schlangen darauf warten, was der Ofen so hergab. Selbst der Jungherzog von Kleve reihte sich mal geduldig in eine Schlange ein. Einige Wallspaziergänger wurden auf eine besonders ausgefallene Art mit der Meckingser Köstlichkeit bedient. Bei den Gästen war auch eine Gruppe aus Soests Partnerstadt in der Ukraine.
Die fleißigen Helferinnen aus Meckingsen und Umgebung stellten sich als "Mauerblümchen" in Pose.

Kanu-Tour10.06.2017

Am 10.6. gab es für die Meckingser Kinder eine Kanu-Tour auf der Lippe, begleitet von Conny Greune und Heidi Müller. Bei bestem Wetter wurde sogar zwischendurch gebadet. Gut gelaunt gab es zum Abschluss in den Cafe-Betten auf Keinemanns Hof leckere Pizza.