1.Mai-Ausflug01.05.2018

Der 1.Mai-Ausflug der SGM führte diesmal in Jagdwagen nach Bad Sassendorf - Ostinghausen zum Haus Düsse, dem Versuchs-und Bildungszentrum der Landwirtschaftskammer NRW. Hier bot der Leiter der Einrichtung, Dr. Arne Dahlhoff, selbst ein Meckingser, eine sehr informative Führung durch die Einrichtung. Es würde hier den Rahmen sprengen, auf Details der dortigen Tierhaltungen, die den Schwerpunkt Aus-und Weiterbildung von Landwirtschaftsschülern haben, sowie auf Techniken im Stallbau, Ackerbau usw. einzugehen. Für Interessenten ist die Homepage des Hauses Düsse zu empfehlen.
Nach der eindrucksvollen Führung ging die Fahrt zurück zu einem Zwischenstopp an der Blumrother Heidehalle. Von dort folgte ein Sparziergang zum Meckingser Feuerwehrhaus, wo der Tag bei einem schmackhaften Imbiss gemütlich ausklang.