Tag der offenen Tür der Feuerwehr

Veröffentlicht am 26. September 2022 um 08:58

Bei bestem Wetter besuchten gestern jede Menge Besucher von Groß und Klein den Tag der offenen Tür in Meckingsen.

Die Besucher konnten sich die traditionelle Fettexplosion ansehen, wie eine Einsatzkraft unter einem Chemikalienschutzanzug arbeitet und vieles mehr. Zusätzlich hatten die Besucher die Möglichkeit, mal selbst Hand an einem Unfall-Pkw anzulegen und die schweren Rettungsgeräte (Schere & Spreizer) auszuprobieren.

Für die kleinen Besucher gab es an dem Tag auch jede Menge zu entdecken. Sie konnten ihr Glück beim Entenangeln versuchen, selbst mit einem Feuerwehrschlauch löschen und an unserem Übungshaus der Brandschutzerziehung lernten die Kinder, wie sie sich bei einem Feuer zu Verhalten haben.

Mit der Veranstaltung versucht der Löschzug 6 neue Mitglieder zu gewinnen. Nicht nur in der Einsatzabteilung (Personen ab 18 Jahren), sondern speziell auf für die Jugendfeuerwehr (Teilnahme ab 10 Jahren möglich).


Quelle Feuerwehr Soest