Meckingser bei der Soester Fehde

Veröffentlicht am 30. Juli 2017 um 12:00

 

Hungerige Passanten mussten oft in Schlangen darauf warten, was der Ofen so hergab. Selbst der Jungherzog von Kleve reihte sich mal geduldig in eine Schlange ein.

Einige Wallspaziergänger wurden auf eine besonders ausgefallene Art mit der Meckingser Köstlichkeit bedient.

Bei den Gästen war auch eine Gruppe aus Soests Partnerstadt in der Ukraine.

Das diesjährige Fehdespektakel vom 28.-30. Juli spielte sich weitgehend in den Gräften ab. Die Meckingser Gruppe hatte einen gut besuchten Standplatz am Kattenturm.

Anziehungspunkte waren wieder der qualmende Steinofen, in dem "Schmachttaler" gebacken wurden und ein Stand mit selbst produzierten Likören und Säften.

Die fleißigen Helferinnen aus Meckingsen und Umgebung stellten sich als "Mauerblümchen" in Pose.